DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Kinderheim Ausflug

Darum geht es:

Meine Frau hat ihre Kindheit und Jugend im Kinderheim Klinge (Seckach) verbracht.  Auch wenn ein Kind im Kinderheim wohl immer die elterliche Liebe vermissen wird, so hat meine Frau sich dort jedoch immer wohl gefühlt.

Ich denke, dass ein pädagogisch gut geführtes Kinder- und Jugenddorf, in dem man sich als Kind wohl fühlt, nicht selbstverständlich ist. Zugleich aber ist genau dies sehr wichtig, um einen guten Start ins Leben ermöglicht zu bekommen und um später nicht mit „Altlasten“ kämpfen zu müssen. Bei meiner heutigen Frau wurde alles richtig gemacht. Sie ist ein herzensguter Mensch.

Ich denke oft über die Kindheit meiner Frau nach und verbinde große Dankbarkeit damit, dass meine Frau das Glück hatte im Kinderdorf Klinge aufzuwachsen, denn man kennt es aus den Medien, es gibt ja leider viele Kinderheime mit zweifelhaftem Ruf.

Ich fände es daher sehr, sehr schön, wenn man vielleicht mal beiden Seiten...Betreuern (die einen guten Job machen) und Kindern (die sich über jede Abwechslung freuen) der "Klinge" eine Freude bereiten würde.

Der Vorschlag für eine gute Tat:

Vielleicht könnte man ja mal mit einem großen Bus vorfahren und alle die Lust haben zu einem tollen Tagesausflug einladen!? Ganz in der Nähes ist zum Beispiel Sinsheim, dort gibt es ein riesiges und tolles Technik-Museum und direkt neben dran ein 3-D-Kino. Das wäre ein toller und abwechslungsreicher Tag, ein Tag mit vielen aufregenden Erlebnissen. Das wünsche ich mir für die Kinder! Vielen Dank liebes Lovepoint-Team!

Björn

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

Herzblatt_32
Der Vorschlag ist in Ordnung. Besser wäre es aber bedürftige Kinder in der näheren Lebensumgebung über einen längeren Zeitraum weg zu betreuen.
Diva1972
hm geht so
Ulli_105
............das "e" wollte nicht ...lach ..also ich meinte "Lovepoint"
Ulli_105
Ein großes Lob an "Lovpoint" für die Idee und die Umsetzung dieser.....weiter soooooooo!!!!
Ulli_105
Find ich super und kann nur hoffen die Kinder haben einen unvergesslich und wunderschönen Tag - wünsch es ihnen vom Herzen!!!
ItsASin
Alles, was für Kinder getan wird, findet meine absolute Unterstützung!
Loverbob
100% pro - großartig
Chris_20059
Wichtig ist auch in Heimen ein persönlicher Kontakt, der Aufbau von vertrauen...
Bei gemeinsamen Freizeitunternehmungen kann leichter Vertrauen entstehen und man lernt sich persönlich besser kennen und einander vertrauen...
Derveus
Gefällt mir nicht so. Ausserdem blicke ich durch seine verworrene Story nicht durch. Und in diesem Portal von seiner tollen Frau zu schreiben ist auch merkwürdig. Aber ich drücke trotzdem die Daumen.

[KOMMENTAR DER REDAKTION: Die Aktion gilt - wie es hier zum Beispiel der Fall ist - auch für Nichtmitglieder von LOVEPOINT. Jeder kann unter www.lovepoint.de/mitherz/ daran teilnehmen, kommentieren und bewerten. Ob jemand also glücklich vergeben ist oder noch einen Partner sucht, spielt keine Rolle. Wir freuen uns über jede Idee mit Herz!]