DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Behinderten im Heim Freude bereiten


Darum geht es:

Ich würde mich freuen, wenn einem Heim für Behinderte Kinder geholfen wird mal ein ganz besonders schönes Erlebnis zu organisieren. Würde mich da gerne selbst mit engagieren.

Ich denke hierbei nicht an ein spezifisches Heim oder eine spezifische Tat. Es war einfach gerade der Gedanke da, dass es sicherlich auch für einen selbst eine ganz besonders schöne Lebenserfahrung ist, wenn man mal ganz bewusst Menschen wahrnimmt, sich um sie sorgt und ihnen eine Freude bereitet, die man ansonsten eigentlich gar nicht richtig "mitbekommt" und bei denen, wenn man sie denn mal auf der Strasse sieht, einen immer so ein wenig das Gefühl überkommt "wie verhalte ich mich gegenüber einem geistig Behinderten wohl richtig?". Sie leben unter uns und dennoch fühlt es sich nicht integriert an...nicht "mit uns". Ich jedenfalls hätte einmal große Lust mit Euch gemeinsam etwas entsprechend Schönes auf die Beine zu stellen.

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

Wolkenschieber
Sehr gut. Die strahlenden Augen der Kinder wird man nie wieder vergessen und wird dabei selbst reichlich beschenkt.