DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Ein Seelenhafen für Eltern, deren Kinder sterben

Darum geht es:

Leuchtende Kinderaugen

Gestern Abend habe ich im Fernsehen die Geschichte einer Familie gesehen, die mich sehr berührt hat. Ich saß vor dem Fernseher und mir kamen die Tränen in die Augen.

Das Paar erzählte bei „Beckmann“ wie sie Ihren Sohn im Alter von nur 11 Jahren gehen lassen mussten. Er war seit seinem vierten Lebensjahr schwerstbehindert und hatte keine Chance auf ein langes Leben. Die Familie fand seit 2004 Unterstützung im Kinderhospiz „Sternenbrücke“ in Hamburg. Da mich das Gespräch so berührt hat, habe ich mir die Website des Hospiz, www.sternenbruecke.de , im Internet angeschaut und muss sagen, dass dies für mich eine Einrichtung ist, die es verdient hätte, von so einer Aktion wie dieser hier unterstützt zu werden. Ich finde es gerade zu bewundernswert, wie viel Liebe und Engagement  die Mitarbeiter, wie Ärzte, Pfleger, Therapeuten und auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter diesem Hospiz schenken. Jeder von Ihnen ist in meinen Augen ein Held, da sie es den Kindern, Jugendlichen und ihren Familien ermöglichen, eine Auszeit von dem so schwierigen Alltag zu nehmen. Bis zu vier Wochen im Jahr geben dort die Mitarbeiter den Kindern und ihren Familien nachhaltige und professionelle Unterstützung, damit sie es zu Hause ein wenig einfacher haben.
Auch die Betreuung in der letzten Lebensphase und darüber hinaus ist der Sternenbrücke eine Herzensangelegenheit. Sie geben den Familien in dieser schweren Zeit Halt und Kraft und das Gefühl, mit dem Schicksal nicht allein fertig werden zu müssen. Es sind immer Therapeuten und Sterbebegleiter vor Ort, die sich um die Kinder und Familien kümmern.

Dieses Hospiz mit all seinen Mitarbeitern hat meinen vollen Respekt und meine größte Anerkennung verdient und deshalb schlage ich die „Sternenbrücke“ hier vor.

Der Vorschlag für eine gute Tat:

Mein Wusch für die „Sternenbrücke“ wäre, das Lovepoint mit seiner Aktion einen gaaaaaaaaanz großen dicken Sack schnürt, mit all den kleinen und großen Geschenken, die sich die „Sternenbrücke“ wünscht. Ich habe auf ihrer Website diesen Link gefunden, https://www.sternenbruecke.de/wunschliste.html und finde, einiges davon sollte doch zu realisieren sein. Ich glaube, damit würde man für einige Momente die Kinder-, und auch die Erwachsenenaugen, zum Leuchten bringen.

Anja

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

Harry_258
Finde die Idee sehr gut, ja Bitte lasst Kinderaugen Leuchten.
ben ainslie
Fünf sterne - hervorragend! Werde so etwas wohl auch privat unterstützen
Bea_126
Anja schon bein lesen kommen mir da die Tränen - ich kann nur sagen - ja bitte, lasst Kinderaugen leuchten. Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen wie tapfer sich diese Kinder mit dem Sterben auseinandersetzen und am Ende noch den Hinterbliebenen Trost spenden - Worte sind da schwer zu finden
Diva1972
SINNVOLL
Sabrina
Sehr schöne Idee!! Gerade solche Einrichtungen sollten mehr gefördert werden! Die Kinder werden sicherlich große Freude an den Geschenken haben. Ich gebe diesem Vorschlag 5 Sterne!