DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Tieren einen warmen Winter ermöglichen

Darum geht es:

Geht auch ein Wunsch für Tiere? Ich mag Tiere sehr, sehr gern. Und ich verabscheue das, was gerade in der Ukraine mit den Hunden wegen der EM 2012 passiert. Doch da kann ein einzelner nicht viel helfen. Aber vor Ort in unseren Tierheimen können wir helfen. Bei mir wäre es das Tierheim Butzbach. Dort fehlt es an vielen Dingen.

Jetzt, wenn die Temperaturen sinken, gibt es das ein oder andere zu tun, damit es die Tiere schön warm haben. Was den Tieren sicherlich auch fehlt sind streichelnde Hände. Menschen in der Nähe die ihnen durch persönlichen Kontakt zeigen, dass es Menschen gut mit ihnen meinen.
Natürlich liegt mir das Tierheim Butzbach aufgrund meines regionalen Bezugs und meines Wissens deren Bedürftigkeit sehr am Herzen, aber ich würde mich auch für jedes andere Tierheim freuen, wenn es, gerade für die Winterzeit, gut gerüstet werden würde.

Der Vorschlag für eine gute Tat:

Ich weiß, dass es im Tierheim vor allen an Menschen fehlt, die sich zeitweise um die Tiere kümmern.  Mal Gassi gehen, mit Katzen schmusen oder Pferde striegeln. Kann man da vielleicht was organisieren und Menschen dorthin führen? Aber auch Baumaterialien für warme Katzen-Höhlen, Körbchen für die Hunde oder Wärmelampen für kranke Tiere wären bestimmt eine große Freude für die Tiere.

Kerstin K.

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

Sary
Da ich selber einen Hund aus dem Tierheim habe und weiß wie wenig Zuspruch die Tiere oftmals erhalten, finde ich dies eine sehr gut Idee. Wärmende Decke werden auch immer gerne genommen.
excalibur642
Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit.
Albert Schweitzer, (1875 - 1965)
Carmensita_1
Ich selbst bin regelmäßig an jedem Wochenende im Tierheim in meiner Nähe und helfe dort. Diese Idee finde ich sehr gut. Wer Tiere nicht mag, hat für mich keinen guten Charakter, sorry!