DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Ein Clown der nicht viel zu lachen hat

Darum geht es:

Seit 5 Jahren ist Brigitte fast an jedem Wochenende unterwegs. Dann streift sie ihre sportlichen Jeans und den Pullover ab und schlüpft in die bunten Hosen, die viel zu großen Schuhe und setzt sich den lustigen Hut und die rote Nase auf.  

Allein oder manchmal auch mit einer Freundin geht sie dann ins Krankenhaus in der Stadtmitte. Meist schon seit Wochen liegen hier auf der Kinderstation kleine Jungen und Mädchen. Ihr schweres Schicksal berührt jeden zu tiefst. Und auch die sorgenvollen Minen der Angehörigen prägen das düstere Bild auf diesem Stockwerk. Eine gespenstige Ruhe liegt in der Luft.  Doch am Wochenende, wenn die Clowns kommen, dann ist alles anders. Dann vergessen die Kleinen für eine kleine Weile alle Sorgen und Schmerzen. Dann ist Stimmung im Krankenhaus und lautes Kinderlachen hallt über die Flure. Brigitte der Clown spielt mit den Kleinen, spritzt ihnen durch eine Blume Wasser ins Gesicht oder macht aus Luftschlangen lustige Tierfiguren.

Für Brigitte ist es ganz selbstverständlich, dass sie sich im Krankenhaus engagiert. Sie hilft den Kindern und unterstützt zusätzlich die meist überlasteten Krankenschwestern und Pfleger bei ihrer Arbeit. Und das tut sie ohne auch nur einen Cent dafür zu fordern. Ehrenamtlichkeit ist für sie Ehrensache. Anderen helfen und gleichzeitig den Kindern ein großes Lächeln ins Gesicht zaubern ist für die 45jährige Wertschätzung genug.

Der Vorschlag für eine gute Tat:

Ein Verwöhnwochenende für Brigitte, das wäre etwas. Zwei Tage, an denen sie sich die Ruhe gönnt, die sie sonst nicht zulässt. Endliche eine Zeit ganz für sich. Zum Auftanken und neue Energien schöpfen – für ein noch schöneres Lächeln als Clown im Krankenhaus.

Anne

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

Schwanenritter
Ja es ist eine gute Idee, daß solche hilfsbereiten und selbstlosen Menschen eine Möglichkeitbekommt neue Kraft und Energie zu schöpfen!
libido_6
eine sehr schöne Idee, stellvertretend für alle anderen Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die jeden Tag ein wenig freundlicher machen..
göttin_medusa
hallo, diese idee fasziniert mich. ich möchte, dass brigitte, der clinic-clown, hier belohnt wird.
glg
mandy
Ralf
Super Sache!
Karin
Die Arbeit von den Clowns ist echt toll. Habe das per Zufall mal gesehen und diese glücklichen Kindergesichter sind mit nichts zu vergleichen. Ganz toll. Deshalb bekommt Brigitte auch 5 Sterne. Das muss belohnt werden
Eva
Ich finde toll was Brigitte macht. Ich kann nur immer nicht verstehen, warum so Menschen sich selbst nicht auch mal etwas wichtiger nehmen. Ein schönes Verwöhnwochenende wäre natürlich ein prima Anfang!