DIE NEUSTEN IDEEN FÜR EINE GUTE TAT

Kampf gegen Kinderarmut


Darum geht es:

Kinderarmut in Deutschland! Bundesweit leben mehr als 2,5 Millionen Minderjährige unterhalbt der Armutsgrenze. Das Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" kämpft dagegen an: Mit kostenlosem Mittagstisch, Nachhilfe, sowie präventiver Kinder- und Jugendarbeit. Die Arche finanziert sich zu 100 Prozent durch Spenden. Kinder sind unsere aller Zukunft...und wenn Kinder Perspektiven bekommen und vor allem bewusst gemacht bekommen (den Glauben an sich selbst), die sie allein aufgrund der Geburt in ein armes Elternhaus nicht haben, dann ist das eine tolle Sache...eine Sache für Menschen mit Herz.


Der Vorschlag für eine gute Tat:

Ich wünsche mir das Arche Kinderprojekte mit Materialien für Lernen und Spielen versorgt werden, um den Kindern und Jugendlichen vor Ort eine Freude zu bereiten. Das wäre ganz toll liebes Lovepoint-Team!!

Wie finden Sie die Idee?

Übermittlung Ihrer Stimme...
Zur Bewertung die Sterne anklicken

IHRE MEINUNG ZU DIESER IDEE


Kommentare

merlin_147
sehr wertvoll